Radfahrerverein "Germania 04" Nieder- Weisel
Radfahrerverein "Germania 04" Nieder- Weisel

RTF -Aktuell

Vereinsausflug 2019

Bei herrlichem Spätsommerwetter fuhr der Radfahrerverein "Germania 04" Nieder-Weisel e.V. am Samstag mit dem Bus in den Odenwald.

In Wald-Michelbach stärkten sich die Teilnehmer bei einem Imbiss für die bevorstehende Solardraisinen-Tour nach Mörlenbach.

Diese Solardraisinen sind die weltweit ersten ihrer Art auf einer stillgelegten historischen denkmalgeschützten Bahnstrecke mit einer Fahrstrecke von ca. 10km (1 Stunde Fahrzeit).
Die Radfahrer fuhren mit den Draisinen durch atemberaubende Natur, drei historische Viadukte und zwei Tunnel.

In Mörlenbach hatte man bis zur Rückfahrt Gelegenheit bei einem Spaziergang den Ort zu erkunden, etwas zu trinken oder ein Eis zu essen.

Zurück nach Wald-Michelbach ging es dann wieder mit den Draisinen.

Dort angekommen, hatte man noch Zeit für Kaffee und Kuchen bis zur Weiterfahrt mit dem Bus zur Brauereibesichtigung nach Mossautal.
Die Führung in der Brauerei "Schmucker" dauerte ca. 1 Stunde.

Anschließend konnten sich die Radfahrer bei der auf eine Stunde begrenzten Bierverkostung mit Brezeln, die verschiedenen Sorten der Schmuckerbiere schmecken lassen.

Das Abendessen fand gegenüber im
Brauereigasthof Schmucker "Zum Hirschwirt" statt.

Hier saß man noch bis zur Heimfahrt in bester Stimmung beisammen.

In Nieder-Weisel  um 23.00 Uhr angekommen gab es nur lobende Worte für diesen gelungenen Vereinsausflug.